Background

– um Statistiken und Häufigkeiten und Nutzungszahlen der verschiedenen Elemente unserer Website (besuchte Abschnitte und Inhalte, Routen) zu erstellen, um das Interesse und die Ergonomie unserer Dienste zu verbessern;

– um die Darstellung unserer Website während Ihres Besuchs auf unserer Website an die Anzeigepräferenzen Ihres Computerarbeitsplatzes (verwendete Sprache, Bildschirmauflösung, verwendetes Betriebssystem usw.) enthält;

– sich Informationen zu einem Formular zu merken, das Sie auf unserer Website ausgefüllt haben (Registrierung oder Zugang zu Ihrem Konto) oder zu Produkten, Dienstleistungen oder Informationen, die Sie auf unserer Website ausgewählt haben (abonnierte Dienste, Inhalt einer Warenkorbbestellung usw.) ;

– um Ihnen den Zugriff auf reservierte und persönliche Bereiche unserer Website, wie z. B. Ihr Konto, unter Verwendung von Kennungen oder Daten zu ermöglichen, die Sie uns möglicherweise zuvor anvertraut haben;

– um Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, beispielsweise wenn Sie nach einer bestimmten Zeit aufgefordert werden, sich bei einem Inhalt oder einem Dienst erneut anzumelden.

Es ist wahrscheinlich, dass wir auf unserer Website Computeranwendungen von Drittanbietern einbinden, die es Ihnen ermöglichen, Inhalte unserer Website (Nachrichten usw.) mit anderen Personen zu teilen oder diese anderen Personen über Ihre Beratung oder Ihre Meinung zu Inhalten zu informieren unsere Internetseite.
Dies ist insbesondere bei „Teilen“, „Gefällt mir“-Buttons von sozialen Netzwerken wie „Facebook“, „Twitter“, „Google+“, „Instagram“, „Dailymotion“, „YouTube“ etc. der Fall.

Das soziale Netzwerk, das eine solche Schaltfläche bereitstellt, wird Sie wahrscheinlich dank dieser Schaltfläche identifizieren, auch wenn Sie diese Schaltfläche beim Besuch unserer Website nicht verwendet haben.

Tatsächlich kann diese Art von Schaltfläche es dem betreffenden sozialen Netzwerk ermöglichen, Ihr Surfen auf der Website zu verfolgen, einfach weil Ihr Konto bei dem betreffenden sozialen Netzwerk auf Ihrem Computerplatz (offene Sitzung) während Ihres Surfens auf unserer Website aktiviert wurde.

Wir haben keine Kontrolle über den Prozess, der von sozialen Netzwerken verwendet wird, um Informationen über Ihr Surfen auf unserer Website zu sammeln und mit den personenbezogenen Daten, die sie haben, verknüpft zu werden. Wir laden Sie ein, die Datenschutzrichtlinien dieser sozialen Netzwerke zu konsultieren, um die Verwendungszwecke, insbesondere die Werbung, der Browsing-Informationen zu kennen, die sie mit diesen Schaltflächen sammeln können. Diese Datenschutzrichtlinien müssen es Ihnen insbesondere ermöglichen, Ihre Wahlmöglichkeiten bei diesen sozialen Netzwerken auszuüben, insbesondere indem Sie Ihre Benutzerkonten für jedes dieser Netzwerke einrichten.

Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt „Wie Sie Ihre Wahlmöglichkeiten je nach verwendetem Browser ausüben?“ unter.

Dies wäre auch dann der Fall, wenn wir – oder unsere Dienstleister – aus Gründen der technischen Kompatibilität den von Ihrem Rechner verwendeten Browsertyp, dessen Sprach- und Anzeigeeinstellungen oder das Land, von dem aus Ihr Rechner mit dem Rechner verbunden zu sein scheint, nicht erkennen könnten Internet.

Wie können Sie Ihre Auswahl je nach verwendetem Browser ausüben?

Für Safari™: https://docs.info.apple.com/article.html?path=Safari/3.0/fr/9277.html,

Für Chrome™: https://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=fr&hlrm=en&answer=95647,

Nachfolgend erläutern wir Ihnen die Vorgehensweise je nach Browser.

Chrom:

– Wählen Sie im Chrome-Menü „Einstellungen“

– Erweiterte Einstellungen anzeigen

– Gehen Sie zum Abschnitt „Vertraulichkeit“

– Klicken Sie auf „Inhaltseinstellungen“

Feuerfuchs :

– Gehen Sie im Firefox-Menü zu „Extras“ und dann zu „Optionen“

Internet Explorer:

– Klicken Sie auf „Extras“ und dann auf „Internetoptionen“

– Klicken Sie auf der Registerkarte „Allgemein“ im Abschnitt „Browserverlauf“ auf „Löschen“.

Safari:

– Wählen Sie im Safari-Menü „Einstellungen“

– Gehen Sie im sich öffnenden Fenster auf die Registerkarte „Sicherheit“

Private Navigation:

Der Modus „Privates Surfen“, der heute von allen Browsern angeboten wird, ermöglicht hauptsächlich das Surfen, ohne einen Verlauf der besuchten Seiten oder Downloads zu führen.

Chrom:

– Wählen Sie im Chrome-Menü „Einstellungen“

– Erweiterte Einstellungen anzeigen

– Gehen Sie zum Abschnitt „Vertraulichkeit“

– Klicken Sie auf „Inhaltseinstellungen“

Website von Drittanbietern“

Feuerfuchs :

– Gehen Sie im Firefox-Menü zu „Extras“ und dann zu „Optionen“

Internet Explorer:

– Gehen Sie im Internet Explorer-Menü auf „Internetoptionen“

– Klicken Sie auf der Registerkarte „Vertraulichkeit“ auf die Schaltfläche „Erweitert“

Safari:

– Wählen Sie im Safari-Menü „Einstellungen“

– Gehen Sie im sich öffnenden Fenster auf die Registerkarte „Sicherheit“

um die Anzahl der Anzeigen und Aktivierungen unserer auf Websites von Drittanbietern verbreiteten Werbeinhalte zu zählen, um diese Inhalte und diese Websites zu identifizieren, um die Anzahl der Benutzer zu bestimmen, die auf jeden Inhalt geklickt haben,

die den Akteuren der Werbevertriebskette (Kommunikationsagentur, Werbeagentur, Site / Verbreitungsmedium) zustehenden Beträge zu berechnen und Statistiken zu erstellen,

um die Darstellung der Site, zu der einer unserer Werbe- oder Werbeinhalte führt, entsprechend den Anzeigepräferenzen Ihres Computers (verwendete Sprache, Bildschirmauflösung, verwendetes Betriebssystem usw.) während Ihrer Besuche auf unserer Site und gemäß . anzupassen die Anzeige- oder Lesehardware und -software, die Ihre Computerstation enthält, gemäß den Standortdaten (Längen- und Breitengrad), die von Ihrer Computerstation mit Ihrer vorherigen Zustimmung an uns (oder an unsere Dienstanbieter) übermittelt werden, um das anschließende Surfen durch Ihre Terminal auf Websites oder anderen Werbeinhalten.

WAS IST DAS INTERESSE, AN IHRE NAVIGATION ANGEPASSTE ANZEIGEN ZU SEHEN?

WENN SIE DIE NUTZUNG IHRES TERMINALS MIT ANDEREN TEILEN

Wird Ihr Computerplatz von mehreren Personen genutzt und verfügt derselbe Computerplatz über mehrere Navigationssoftware, können wir nicht sicher sein, dass die für Ihren Computerplatz vorgesehenen Dienste und Anzeigen Ihrer eigenen Nutzung dieses Computers entsprechen Benutzer dieser Computerstation.

PERSÖNLICHE DATEN UND NAVIGATIONSINFORMATIONEN

Sie können uns jederzeit bitten, keine an die Navigationsinformationen Ihres Computers angepasste Werbung oder Prospektion mehr zu erhalten, indem Sie uns direkt und kostenlos kontaktieren oder über den Link zum Abbestellen, der in jeder Prospektion enthalten ist, die wir möglicherweise durchführen können per E-Mail senden. Gegebenenfalls werden die Anzeigen, die Sie weiterhin erhalten könnten, sofern Sie uns nicht widersprechen, nicht mehr an die Navigation Ihres Computerarbeitsplatzes angepasst.

Falls wir darüber hinaus erwägen, von einem Dritten (Anbieter gezielter Werbung, Werbenetzwerk usw.) Browsing-Informationen von Ihrem Computer zu beziehen, die wir mit den personenbezogenen Daten verknüpfen könnten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben würde zuerst Ihre ausdrückliche Zustimmung einholen, bevor Sie mit einer solchen Verbindung fortfahren und Ihnen daraus resultierende Werbung oder Prospektion zusenden.

Ihre ausdrückliche Zustimmung könnte gegebenenfalls darin bestehen, ein in unseren Diensten, für die Sie registriert sind, vorgeschlagenes Kästchen anzukreuzen, wie z.