Newsletter n°8 – DE

Background

Ende der Anmeldephase am 25. Februar 2023

Nur noch ein paar Tage, um sich für die 24. Ausgabe der Europäischen Betriebssportspiele in Bordeaux zu registrieren. Warten Sie nicht länger!

REGISTRIERUNG BIS ZUM 25. FEBRUAR 2023 MÖGLICH

Nach der Verlängerung der Anmeldephase wurden die allgemeinen Bedingungen und die Zahlungs- und Stornierungsfristen für die Personen, die sich im Februar anmelden werden, verschoben.

Nach dem 25. Februar werden noch Registrierungen akzeptiert, dennoch auf einem erhobenen Preis von 245 €. Es wird dann nur möglich für die Disziplinen, in denen es noch freie Plätze gibt. Alle Registrierungen, die vor dem 25. Februar stattfinden, werden immer noch 180 € kosten.

Wichtig zu wissen ist, dass die Unterkünfte auf der Plattform von der Verschiebung des Anmeldeschluss nicht betroffen werden.

UNTERWEGS WÄHREND DER EUROPÄISCHEN SPIELE

Bevor, während und nach der Spiele dürfen die Teilnehmer dank der im Anmeldepreis enthaltene Transportpass das gesamte öffentliche Verkehrsnetz in Bordeaux nutzen.

Um sich nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln in der Stadt fortzubewegen, können Sie mit 4 Straßenbahnlinien und 79 Buslinien fahren. Dieses Ziel ist wichtig für unsere Organisation, die wir so umweltbewusst wie möglich gestalten möchten.

Abgesehen von den Golf- und einige Beachvolleyballplätzen, für welche spezielle Shuttles organisiert werden, befinden sich alle Anlagen weniger als 5 Fußminuten von einer Straßenbahn- oder Bushaltestelle entfernt. In der Nähe des Hangar 14 finden Sie alle Straßenbahnlinien.

Sie dürfen mit dem Fahrausweis, der jedem Teilnehmer angeboten ist, auch mit dem„BatCub“ reisen. Das Schiff verbindet die zwei Ufer der Stadt den ganzen Tag über.

Einige Tage vor der Veranstaltung erhalten Sie per E-Mail Ihren digitalen Transportpass, der nach der ersten Benutzung 7 Tage lang gültig ist (unabhängig von Ihrem Ankunftstag).

Wie kann ich den Pass aktivieren?

• Laden Sie die kostenlose mobile App WITICK herunter
  • Wählen Sie das Verkehrsnetz TBM aus
  • Erstellen Sie ein Konto
  • Geben Sie den Aktivierungscode ein, den wir Ihnen übermittelt haben werden

Wichtig: Der Code wird nur einmal vergeben und ist nur für ein Smartphone gültig. Löschen Sie Ihre App nicht, sobald der Code aktiviert ist.

Wie verwende ich den Pass?

• Aktivieren Sie den Bluetooth auf Ihrem Handy
  • Öffnen Sie die WITICK-App
  • Halten Sie Ihr Handy bei jedem Einstieg vor das Ziel der Fahrkartenautomat

Der Pass wird bei der ersten Validierung aktiviert und ist 7 Tage lang gültig.

Viele Teilnehmer möchten für die Dauer Ihres Aufenthalts Fahrräder mieten. Wir haben für Sie einige Anbieter in Bordeaux ausgewählt, die Ihren Bedürfnissen entsprechen könnten:

Zögern Sie nicht, sie schon jetzt zu kontaktieren, um Ihren Teilnehmern die Nutzung dieses Transportmittels während der Spiele zu ermöglichen.

STAFF-Mitglieder werden Sie ab Dienstag, den 13. Juni am Flughafen und am Bahnhof Saint-Jean empfangen und Ihnen bei der Aktivierung Ihres Fahrausweis helfen und Sie zum Hangar 14 hinweisen, wo Sie Ihre Akkreditierungen abholen können.

VERPFLEGUNG

Nutzen Sie unseren CateringService und reservieren Sie heute Ihre Verpflegung für die Spiele. Füllen Sie dazu bitte das Formular aus, das Sie auf unserer Website finden.

Wenn Sie es für alle Ihre Teilnehmer ausgefüllt haben, senden Sie es bitte an ecsg2023@ffse.fr.

Wenn Sie das Formular als Drive-Dokument erhalten möchten, das zu organisatorischen Zwecken direkt an die Arbeitnehmer geschickt werden kann, wenden Sie sich bitte an den Organisatoren unter ecsg2023@ffse.fr.

Einzelheiten zu den Speiseplänen finden Sie auf unserer Webseite. Derzeit sind noch nicht alle Menüs online. Wenn Sie keine Verpflegung reservieren möchten, wird Ihnen ein Getränkestand zur Verfügung stehen, der einige Snacks anbieten wird.

NACHRICHT VON DER ORGANISATION

Die Fédération Française du Sport d’Entreprise-FFSE freut sich und ist stolz darauf, fast 8 000 Teilnehmer zu den 24. Europäischen Betriebssportspielen vom 14. bis 18. Juni in Bordeaux begrüßen zu dürfen.

„Die Region Nouvelle-Aquitaine, Bordeaux Métropole und die Stadt Bordeaux, die Hotelbesitzer und die lokalen Sportorganisationen sind allesamt lokale Akteure, die seit mehreren Jahren mobilisiert werden, um Sie unter den besten Bedingungen zu empfangen. Indem wir Hand in Hand mit allen Akteuren zusammenarbeiten, hofft das Organisationskomitee, Ihnen einen Wettbewerb und sportliche Infrastrukturen anbieten zu können, die der Veranstaltung gerecht werden, und zwar in einem außergewöhnlichen Setting für vier Tage voller Geselligkeit und Gemeinsamkeit. An jede Sportanlage und im Hangar 14 werden Ihnen die 1 000 engagierten Freiwilligen helfen, das Reiseziel zu genießen.

Unsere Organisation bemüht sich, eine Veranstaltung durchzuführen, die sowohl in ökologischer als auch in sozialer Hinsicht verantwortlich ist. Umweltfragen im Zusammenhang mit der Verpflegung, der Abfallentsorgung und dem Transport werden antizipiert, um die Auswirkungen auf die Umwelt zu begrenzen. Die Freiwilligen werden aus der gesamten Zivilgesellschaft der Region NouvelleAquitaine rekrutiert, wobei ein besonderes Augenmerk auf Bildungseinrichtungen und Einrichtungen zur Eingliederung junger Menschen gelegt wird.

Die Europäische Kommission vertraut uns und erkennt besondere Stärken an dieser internationalen Veranstaltung an. Wir sind daher stolz darauf, Sie begrüßen zu dürfen und einer großen und vielfältigen
europäischen Gemeinschaft einige Tage lang Momente von Glück und Wohlbefinden zu bieten.

Wir danken Ihnen für das Vertrauen, das Sie uns entgegenbringen, indem Sie sich Hunderten europäischen Unternehmen und Tausenden Teilnehmern anschließen, die Mitte Juni in Bordeaux dabei sein werden.

Schöne Spiele an alle.“

Frédéric Delannoy, Nationaler Technischer Direktor, Fédération Française du Sport d’Entreprise – FFSE, Frankreich

REGISTRIERUNG BIS ZUM 25. FEBRUAR 2023 MÖGLICH

Eine Frage? Finden Sie alle Informationen auf der Webseite und kontaktieren Sie uns unter ecsg2023@ffse.fr.

Folgen Sie uns, um mehr über die Europäischen Betriebssportspiele zu erfahren.